leichte Sommerdesserts bei: ichkoche.at

Am 18 Juli hatte ich das Vergnügen bei einem Kochkurs von ichkoche.at teilzunehmen. Das Thema "leichte Sommerdesserts" klang echt verführerisch und freute mich schon sehr darauf, Dauer des Kurses von 18-22.30 Uhr im 6. Bezirk.

Davor hab ich mir noch mit meiner Schwester den neuen Veganen Shop von Megan Veran angesehen der in der Nähe des Westbahnhofes eröffnet hatte. Von dort aus marschierte ich zum Kochkurs, dummerweise hatte ich es echt unterschätz wie weit der Weg doch war und kam knapp vor Kursbeginn mit schmerzenden Füssen an.

An den Kurs nahmen 10 Personen teil. Unsere Kochkursleiterin erklärte uns anfangs was wir heute alles kochen und gab uns sehr hilfreiche Tipps.
Im zweier Team gings dann los, ich stellte zusammen mit Sonja ein Tiramisu her. Ich hab das schon oft gemacht aber nicht so professionell wie hier.

Wir haben insgesamt 14 verschieden Desserts her gestellt und auch anschließend gegessen.
Alles habe ich nicht auf gegessen, es waren zwar kleine Portionen doch die meisten wurden mit Schlagobers hergestellt und das war mir einfach zuviel. Ich schätze das ich da so ca. 2.000 Kalorien an diesem Abend gemampft habe.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und konnte die guten Tipps für zuhause mitnehmen.

Es blieb einiges über das wir mit nachhause nehmen durften. Der Abend war anstrengend ich war fix und fertig meine Füße haben gelitten....schön wars trotzdem.....der nächste Kurs kommt bestimmt.



Haselnußparfait mit Krokant
Schokoparfait
Vanilleparfait
Grapefruisorbet
Zitronensorbet
Joghurt-Limetten Espuma
Nougatespuma
Griessmoussekugeln mit Erdbeersouce
Topfenmousse mit Marillenröster
Tiramisu
Erdbeerknödel im Mohnmantel
Topfenknödel
Nusszwieback
Pana Cotta







Keine Kommentare