Advent Advent ein Lichtlein brennt, erst eins dann zwei......

dann drei dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.

Wie war der Spruch doch ist, man glaubt`s kaum morgen ist der erste Advent, wie schnell die Zeit doch vergangen ist erst "gestern" hatte ich noch Sommerkleider an!

Voller Ungeduld habe ich meinen Adventtisch schon letztes Wochenende dekoriert, dieses Mal gehalten in den Farben rot und grau.

Eine Tradition schon seit puhhh ich glaub 7 Jahren ist das befüllen des Adventkalenders für meine Tochter den ich vor ca. 7 Jahren selbst gebastelt habe. Es ist nicht mehr der allerschönste, ich würde gerne eine neuen machen, nur mag das meine Tochter nicht weil hier viele Erinnerungen daran hängen. Zum Nikolo gibt`s ein Geschenk und am Weihnachtstag, an allen anderen Tagen gibt`s süßes zum Naschen.








Die beiden Gläser sind leere Darbo Fruchtikusgläser, ich hab einfach nur ein Masking Tape rundherum aufgeklebt und eine Kerze rein gestellt.

Eulen mag ich besonders gerne.

 


Von meiner lieben Freundin Dani hab ich diesen tollen Adventkalender bekommen. Er hat drei Vorteile, ich muss ihn nicht teilen, er pflegt meine Schönheit und das wichtigste er schadet nicht der Figur.

Mein Kater liebt es mit den Nadeln eines Adventkranzes zu spielen, bzw. diesen anzuknabbern. Eine Alternative musste her, einen aus Metall und unerreichbar für den Kater!

 
Diesen Weihnachtshampelmann hab ich schon ewig, es freut mich immer sehr wenn ich ihn aufhängen kann.
 
  Der Nussknacker begleitet mich auch schon sehr viele Jahre durch die Weihnachtszeit.



Auf morgen früh freue ich mich schon wie ein kleines Kind, da darf ich das erste Türchen meines Kalenders öffnen. Nicht nur das darf ich aufmachen sondern auch das erste Geschenk von meiner Adventswichtelmama, mehr dazu in einen eigenen Post.


Keine Kommentare