Zucker Rosen . . . mein absolutes Highlight

Puhhhh schon wieder ein Kurs, ich verspreche euch das ist der letzte für längere Zeit :-). Dieser Kurs war einfach toll, ich war schon sehr gespannt was da auf mich zukommt. Der Kurs war für zwei Tage angesetzt, Samstag und Sonntag. Auch dieses Mal war Sonja mit Feuer und Flamme dabei uns alles genau zu zeigen, ein Kurs mit ihr macht einfach Spaß.


Die Rosen haben wir aus Blütenpaste modelliert, damit hatte ich noch nie gearbeitet. Das ist echt Schwerstarbeit, die Paste ist so hart und zäh wie alter trockener Kaugummi. Am ersten Tag haben wir die Blüten und Blätter gemacht, diese mussten über Nacht aushärten. Ich war am Abend echt erledigt, die Arbeit an sich ist ja körperlich nicht anstrengend, doch wenn ich so über Stunden voll konzentriert bin macht das auch sehr müde.


Am Sonntag haben wir die Blütenblätter und Blätter mit Farbpuder eingefärbt und anschließend zu einer Blüte bzw. Blätterstängel mit einem Floristenband verbunden. Das war eine mega heikle Arbeit, die getrockneten Blütenblätter sind sehr zerbrechlich.

Die Rosen habe ich für den Heimtransport in eine Styroporplatte gesteckt, heimgefahren bin ich wie auf Wolken . . . . . . sonst fahre ich eher zügig, oder wie meine Mama immer sagt ich fahre wie ein Rowdy ;-).

Damit ihnen auch zu Hause nichts passiert, sind sie sicher (vom Kater) in der Vitrine verstaut. Ich bin immer noch ganz fasziniert wie echt sie aussieht und auch Stolz auf das Ergebnis.




Keine Kommentare