kleine Gaumenfreude Leckerbissen

Mein Sortiment an Kuchenformen wächst und wächst, manche hab ich noch gar nicht verwendet, da hat wieder das "will einfach haben" zu geschlagen. Von Dr. Oetker habe ich diese niedlichen kleinen Minitorten Silikonformen zum Testen bekommen. So kleine Küchlein sind praktisch als Mitbringsel bei einem Besuch, diese Törtchen habe ich den Schwiegereltern mitgebracht. 



Bei der Verzierung hat mir wieder die kleine Emily geholfen, sie war ganz begeistert und hat nach dem Trocknen der Glasur ein Törtchen verputzt.





Rezept für 15 Stück mini Törtchen

Zutaten:
2 sehr reife Bananen
2 EL Milch
2 EL Walnüsse oder Mandeln
2 Eier
250g Mehl
180g Staubzucker
125g Butter
1/2 TL gemahlene Vanille
4 EL Kakao ungesüßt
1 Pkt. Backpulver

Schokoladeglasur:
1 Becher Dr Oetker Glasur Kakao
1 Becher Dr Oetker Glasur weiße Schokolade

Deko:
1 Becher Streudekor Love Mix


Das Backrohr auf 180C aufheizen. Die Eier mit dem Zucker und der Butter schaumig rühren. Restliche Zutaten beimengen, sollte der Teig zu fest sein noch etwas Milch dazu geben. Den Teig in die Förmchen füllen und für ca. 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen vollständig auskühlen lassen.

Die beiden Glasuren nach Packungsanleitung zubereiten. Mit einem Esslöffel die Glasuren über die mini Törtchen verteilen, kurz antrocknen lassen und mit dem Streudeko verzieren.

Die Silikonform wurde mir von Dr. Oetker kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

2 Kommentare

  1. Huhu,
    deinen Beitrag hab ich mir gestern schon angeschaut ich hoffe ich kommentiere jetzt nicht doppelt ^^

    die Küchlein sehen super lecker aus, perfekt für eine kleine Kuchennascherei zwischendurch.

    wo bekommt man denn diese Förmchen her? :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du, freut mich das die Törtchen dir gefallen, die Förmchen bekommst du hier: http://www.oetker.at/at-de/presse/presse-news/dr-oetker-newsroom-detailseite/n/Marken-Und-Produkt-News/neu-dr-oetker-mini-toertchen-set.html

      Alles Liebe
      Alex

      Löschen