Kindergeburtstagstorte "Marienkäfer"

Mir kommt es vor als hätten alle im Sommer Geburtstag, ein Geburtstag nach dem anderen gibt es zu feiern, vorletzte Woche hatte die süße kleine Emily ihren zweiten Geburtstag. Dieser stand ganz unter dem Marienkäfer Motto, Torte, Muffins, Deko und Geschenkssackerl für die kleinen Gäste, war dem Marienkäfer gewidmet.


Die Schwierigkeit bei der Torte war das Eindecken mit Fondant bei über 30C Hitze. Das Fondant war Butterweich, in meiner Verzweiflung hab ich das eingefärbte Fondant für 30 Minuten in den Kühlschrank gelegt. Nach der Kühlzeit ließ es sich wunderbar ausrollen und über den Kuchen legen, alles andere war ein Kinderspiel.




Unter dem Fondant verbirgt sich eine Sachertorte. Emiliy und den Gästen hat die Torte sehr gut geschmeckt.







Keine Kommentare